Vorverkauf eröffnet – Programm online

13. März 2016 - 14:39 Uhr
< zurück

Ab sofort sind für alle Konzerte von „Musig am Zürisee“ Eintrittsbillette erhältlich im Vorverkauf von Starticket! Auf der einen Seite erspart man sich dadurch längere Wartezeiten an der Abendkasse, auf der anderen hat man wirklich auch Zutritt zu den Konzerten, die schnell ausverkauft sind.

Und das könnte vor allem bei den fünf Konzerten auf der Autofähre geschehen, denn dort sind die Tickets strickte auf 100 Personen limitiert. Die Platzverhältnisse erlauben nicht mehr Gäste, denn Famara, Hujässler, Tomazobi und Leierchischte XXL brauchen selber ja auch noch Platz zum Spielen. Fährenkonzerttickets gibt es nur bei Starticket.

Keinen Eintritt kosten die Konzerte im Strassenkaffee und in der Parkresidenz Tertianum (Bossarenova Trio am Sonntagabend) in Meilen, auf dem Dorfplatz und im see la vie (La Cuneta Son Machin in der Samstagnacht) in Horgen. Selbstverständlich gehören dazu auch die Auftritte der Musiker während den Gottesdiensten an beiden Sonntagmorgen.

Selbstverständlich sind jetzt auch sämtliche Veranstaltungen und Konzerte auf der Webseite aufgeschaltet und veröffentlicht. Dort erfährt man mehr über Besetzung, Stilistik, Herkunft, aber auch Fotos, Video und Webseite der Künstlerinnen und Künstler stehen da zum Lesen und Anschauen bereit.

Ein Doppelkonzert ist ein ganz besonderes: zum Abschluss des Festivals wird in der evangelisch-reformierten Kirche in Horgen ein Solidaritätskonzert mit Sidare (Irak, Syrien) und dem drehenden Derwisch von Broukar (Syrien) in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde durchgeführt. Der gesamte Erlös dieses Abends fliesst vollumfänglich einer wohltätigen Flüchtlingsorganisation zu.